top of page

Lachend in die Kreissäge


Das Hardocre Team in GEARS 5

Nex, Max, PsychoGamer, Morgenlafay, Scuro


PsychoGamer und MorgenLafay spielen Horde regelmäßig und sind natürlich perfekt vorbereitet.


Copyright by Epic Games


Tage davor haben alle Teilnehmer Gears 5 und alle dazugehörigen Komponenten heruntergeladen, um auch pünktlichst um 20 Uhr starten zu können, das 15-minütige Tutorial grandios durchgestanden und geübt, damit man während dessen auch genau weiß, wie man welchen Gegner am besten besiegt. Sehr vorausschauend.


HAAHAA JA KLAR xD Spaß beiseite.

Um 20 Uhr, zum eigentlichen Spielstart, starteten Max und Nex erst mal das Update. Daraufhin kam noch das unerwartete Tutorial sowie diverse Einstellungen. Scuro suchte wohl erst noch seine Xbox.

Pünktlichst um 20:37 konnten Nex, Max, PsychGamer und MorgenLafay das Spiel auch starten. Scuro begann dann mal das Game komplett runterzuladen…Naja, wenigstens war er schon mal in der Party.


PsychoGamer (der Teamleader in Horde):

„Jeder Char in diesem Game ist einzigartig. Jeder spielt eine bestimmte Rolle auf dem Schlachtfeld. Den Char den ihr zu eurem Spielstil auswählt, wird die Art und Weise, wie ihr Horde spielt, drastisch beeinflussen. Jeder hat ein einzigartiges Set aus Fähigkeiten und eine ultimative Fähigkeit die einen Game Changer ermöglichen können, sollte es hart auf hart kommen. Also wählt einen für euch passenden Char aus.“

Nex: "Oh ich nehm die hübsche Frau mit der tollen Frisur. Und du MorgenLafay?"

Morgen: "Ich nehm die andere, aber stört mich nicht, wenn wir denselben Char haben"

Nex: "Nee, wenn dann müssen wir zwei Mädls schon auch die Charakter als Mädls nehmen. OHHHH MAN KANN EIN KATZENSYMBOL AUSWÄHLEN!!! WIE Süß!"


So begann es nun.

Nach den ersten 13 Gegnerwellen hat Nex indessen auch verstanden, dass sie ihre gesammelte Energie in die vier Perks verteilen und ebenso in den Fabrikator spenden kann, damit PsychoGamer die Geschütze reparieren kann.


Während Max und PsychoGamer sich um den ersten Boss kümmerten, inklusive ballernde Hubschrauber und Kreissägenschwingende Locust….

in die Nex gern lachend rein rannte weil sie sich ständig vertippt hat (laut ihrer Aussage war der Pro Controller falsch eingestellt...),

startete die k.I., die anstatt Scuro eingesetzt wurde, ein Techtelmechtel mit MorgenLafay. Sie versuchte zwar dem Team zu helfen, aber der k.I.-Kämpfer rückte ihr so nah auf die Pelle, dass er ständig im Weg stand und sie nur ihn traf anstatt die Monster.


Nachdem diese Runde nun auch heil überstanden wurde, schaffte es Scuro endlich in den Ladebildschirm des Spiels. Jeah ein Hoffnungsschimmer, dass wir das Team bald vollständig haben werden.


Die nächste Runde startete und Nex schnappte sich ein paar Munitionsbehälter. Max meinte wütend, dass er dafür anstand und wartete bis der Ladebildschirm verschwand, damit er darauf zugreifen konnte, aber tja, wer zu spät kommt….

Als Strafe stand er dann lachend daneben, während Nex erneut in die Kreissäge des Feindes rannte und starb. Max ging weiter seines Weges und beachtete die um Hilfe bettelnde Nex nicht weiter. Jup, das ist fies.

PsychoGamer hatte jetzt neben seiner Tätigkeit, die Geschütze aufrechtzuerhalten, inzwischen auch die Aufgabe, Leute aus seinem Team wiederzubeleben, während MorgenLafay ihm gekonnt zur Seite stand, um den Verteidigungsposten zusammen mit ihrem Verehrer, der k.I., zu beschützen.

Was ein großartiges Team. Sie sprachen sich sogar ab wer wann welche Ulti nutzte damit jeder was davon hat. So funktioniert Teamplay!

….Max sah lächelnd zu als Nex wiedermal in die Kettensäge des Feindes hüpfte.

Nicht mal rechtzeitiges Nachladen funktionierte bei ihr. Max erfreute dies.


Scuro ist weiterhin im Ladebildschirm.


Nach weiteren Bossen sowie der letzte Endboss den PsychoGamer, MorgenLafay und ihre k.I.-Liebe auch hier problemlos besiegten, schrie Max „HAB IHN DOWN“ und Nex „JA GENAU! ICH AUCH“. Und so beendeten sie voller Stolz ihren Zockerabend.


Scuro hat das Tutorial nun begonnen.

50 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Apfel des Todes

bottom of page